cfug.de - coldfusion user group central europe

CFUG News

CFUG Meeting mit Claude Englebert und Kai K├Ânig

Am 24.06 gibt es das nächste Gruppenmeeting in den Räumen von Adobe München. Diesmal haben wir zwei Special Guests:

Adobe's neuer European ColdFusion Specialist Claude Englebert kommt zum Antrittsbesuch bei der CFUG und möchte auch darlegen, welchen Weg Adobe mit ColdFusion weiterverfolgen wird. Er steht als Ansprechpartner für uns zur Verfügung auch, wenn es NICHT um die CFUG geht. (Wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann; der Mann legt sich ins Zeug. ;-))

Als 2. Speaker haben wir diesmal Kai König da, unseren Neuseeland-Auswanderer. Kai weilt zur Zeit in Deutschland und wird die Gelegenheit nutzen, eine Präsentation für die CFUG zu halten. Adobe zeigt sich auch hier großzügig und sponsort Kai die Anreise innerhalb Deutschlands, damit er kurzfristig bei uns erscheinen kann. (Danke an Claude!)

Kai's Thema ist diesmal "Internationalisierung mit CF (i18n, Resource Bundles, Unicode, Umlautprobleme etc)". Es treten ja immer wieder mal Umlautprobleme bei dem ein oder anderen auf, daher ist das auch für rein deutsche Sites interessant.

Laut Kai ist der Vortrag aber noch uimfassender:

"Die i18n Session behandelt mehr als nur die Umlautprobleme. Es geht darin auch um Unicode als solchen, wie man mit Resource-Bundles arbeitet, wie man Anwendungen internationalisiert, welche Tools es gibt etc."

Hier mal ganz grob die Tagesordnung:

18:00 Uhr - Eintrudeln der Teilnehmer, Smalltalk, Networking
18:30 Uhr - Vorstellung Claude Englebert, European ColdFusion Specialist
18:45 Uhr - Kai König "Internationalisierung mit CF"
Ab ca. 19:30 Verlosung
Anschließend , insofern das Wetter mitspielt, ansonsten o.ä.

Zur Verlosung: Bei min. 10 Teilnehmern (Adobe-Angestelle, Speaker und CFUG-Manager nicht mitgerechnet) gibt es 1 x ColdFusion Standard!

Bei weniger als 10 Teilnehmern am vorherigen Meeting gibt es beim als Ersatz für die ausgefallene Verlosung eine Runde auf Kosten der CFUG. ;-)

Natürlich gibt es auch wieder ein paar Kleinigkeiten abzustauben... z.B. T-Shirts, Tag-Poster, oder was uns sonst so einfällt. ;-)

Zusammenfassung:
Was: CFUG Meeting
Thema: Vorstellung Claude Englebert / Kai König "Internationalisierung mit CF"
Wann: 24.06.2008, ab 18:00 Uhr
Wo: Adobe Systems Deutschland
Georg-Brauchle-Ring 58
D-80992 München

Wie immer gilt: Damit wir vernünftig planen können: Anmeldung nicht mehr möglich!

Hier noch einmal separat der Link zur Anmeldung: Anmeldung nicht mehr möglich!